Wie ich mich in Element Pack
für Elementor verliebte.

Inhaltsverzeichnis

Ich bin seit Wochen ein Fan von Elementor und habe mich natürlich als Webdesigner nach Elementor Addons umgeschaut. Als erstes war ich erstaunt über die vielen Gratis- und Premium Addons die den Markt regelrecht zu überrennen schienen. Nachdem Ich einige getestet hatte, die aber oft nach doppelt gemoppelt entpuppten, fiel mein Augenmerk auf Element Pack Pro. Und ich staunte regelrecht Bauklötze als ich mir das Angebot anschaute:

  • 165 Elementor Widgets
  • 120 Seitentemplates
  • 1.700 Blocktemplates
  • 200 Header- und Footertemplates.

Und dies zu einem Starterpreis von 24,- $ pro Jahr für eine Website.

Anfänglich hatte ich meine Zweifel, ob ich hier nun wieder altbekannte Widgets wiederfinden würde, die in Elementor Pro oder sogar bei gratis Addons verfügbar seien.
Sicherlich gibt es einige Doubletten, aber oft ausgestattet mit weiteren Funktionen. In diesem Beitrag möchte ich mich eher mit exklusiven Widgets beschäftigen und mit solchen die den Elementor Alltag vereinfachen.
Doch bei dem riesigen Angebot hat man zuerst natürlich die Qual der Wahl. Doch glücklicherweise hat einerseits Element Pack für jedes Widget und jede Seiten- und Blockvorlage Beispielseiten zur Verfügung. Außerdem bietet Element Pack sowohl Videos und Texttutorials für jedes Widget an.
Je mehr ich mich in die Materie einarbeitete, desto mehr Begeisterung kam auf… Aus der Riesenauswahl nun meine Lieblingswidgets:

Hover Video

Videos sind noch immer der Renner auf Websites. Und mit diesem Widget können Sie mehrere Videos, indem Sie mit der Maus drüber gleiten,  rapide wechseln. Verschiedene Darstellungsmöglichkeiten, sowie das Einfügen von Text, machen aus diesem Widget den Hingucker Ihrer Website. Kleiner Nachteil, die Videos müssen in der WordPress Library oder auf einem Remote Host gespeichert sein. Also Youtube und Vimeo gehen nicht, aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.

Image Expand

Zwei oder mehrere Bilder im Ausschnitt nebeneinander, die beim draufklicken in voller Größe angezeigt werden mit Text und Button. Eine exzellente Möglichkeit um Produkte, Dienstleistungen usw. darzustellen.

 

Honey Cumbs

Sechseckige Flipboxes, mit einem Teaser und/oder einem Icon auf der Vorderseite und einem Info Text auf der Rückseite. Nicht nur ein grafisches Element, um die Seite aufzulockern, sondern ein richtiges Tool zur Kurzinfo.

Circle Info

Mehrere Icons sind im Kreis aufgestellt und in der Mitte ein Info Text der sich beim drüber gleiten eines Icons zum Info Text des Icons ändert. Das Ganze kann grafisch schön aufgemotzt werden.

Business Hours

Ein Widget den man bei vielen Websites benutzen kann. Er erlaubt nicht nur die Öffnungszeiten zu veröffentlichen, sondern zeigt auch dem Nutzer an, ob das Unternehmen oder Geschäft geschlossen ist. Zusätzlich kann man natürlich auch noch Datum und die jeweilige Uhrzeit in Echtzeit publizieren.

 

Panel Slider

Ist ein Slider der sich auf der ganzen Breite des Bildschirms ausdehnt. Man kann zusätzlich noch Texte und Icons hinzufügen. Aber auch den einzelnen Slides eine andere Außen Form geben.

Scroll Image

Ein großartiges Widget, der es ermöglicht Bilderserien nach rechts, nach links, nach oben oder nach unten zu scrollen. Zusätzlich gibt es noch verschiedene Layout Möglichkeiten.

 

Section Particles

Ob geometrische Formen, Schnee, Sterne und so weiter, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, um eine Animation in den Hintergrund zu setzen. Einziger Nachteil sie müssen die JS-Datei selbsterstellen, was aber kein Problem ist. Hier können Sie sich Ihren Particle Untergrund erstellen und die Datei runterladen.

Lottie Icon Box

Das normale Lottiewidget ist Bestandteil von Elementor Pro. Element Pack hat aber noch eine Schippe drauf gelegt und die animierten SVG-Icons in eine Infobox gepackt und viele zusätzliche Layout Möglichkeiten mit hinzu gefügt.

Obschon ich nur ein paar von den unglaublich vielen Widgets hier zeige, gibt es noch viele die der Mühe wert sind zu erkunden. Dazu gehören auch spezialisierte wie WooCommerce oder LMS Widgets, oder Formulare und Optins. Außerdem findet man Widgets welche die Parallax Funktionen erweitern, sowie Widgets für die Präsentation von Postblocks, Portfolios oder Kommentare.

 

Preise

$ 24,- 1 Jahr / 1 Website
$ 49,- Lebenszeit / 1 Website
$ 59,- 1 Jahr / 3 Websites
$ 129,- Lebenszeit / 3 Websites
$ 129,- 1 Jahr / unbegrenzte Websites
$ 399,- Lebenszeit / unbegrenzte Websites

WordPress von der auf lernen

Viele Gratis Kurse zum Erstellen deiner Website

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge die Sie interessieren könnten